2013


einfach mal lesen

Neues Gedicht vorschlagen

Gedicht Ich sitze hier im Zimmer, der Spiegel sieht mich an,
der Kopf steckt voll Gedanken, wie auf der Autobahn
im Stau ich komm nicht weiter, nicht vorwärts und zurück,
es gibt hier kein Entrinnen, ich habe jetzt kein Glück.

Dann schließe ich die Augen und werde langsam still,
es ist das Jahr 2013, das jetzt bald enden will.
Die Tage gehn vorüber, doch bleibt die Zeit in mir,
es gab manch schöne Dinge, ich danke dir dafür.

Doch waren manche Sachen, die ich nicht gerne sah, sie fraßen meine Seele, das seh ich jetzt ganz klar.
Sie brachten mich zum Zweifeln, sie störten ungemein, doch heute weiß ich ehrlich, sie mussten einfach sein.

Die Sonne und der Regen, die kamen über mich, sie nährten dann mein Leben oft war es fürchterlich.
Doch stärkten sie mein Leben, mein Rücken wurde breit, ich nahm den Tag, so wie er kam, war allezeit bereit.

Nun sage ich Dir Danke, du Jahr hast es geschafft, du bist in meinem Herzen, hast immer einen Platz, du bist der Vorbereiter und bringst mir deine Kraft, damit ich das Jahr 2014 genauso gut auch schaff.

Ich will dich niemals missen, egal was auch geschah, du hast mich angetrieben, warst immer für mich da.
Bald gibt es dich nie wieder, doch eines glaube mir, ich werd dich nie vergessen, du wohnst immer in mir.

Vergehen dann viel Jahre und bin ich alt und grau, so denke ich noch gerne, das weiß ich jetzt genau, noch gerne an die Zeiten, die du mir hast geschenkt, Ich wünsche mir nur eines, schenk Frieden dieser Welt.

Denn Frieden und Gesundheit, mehr braucht der Mensch doch nicht, und dies im alten Jahre, das ist doch ein Gedicht, im neuen Jahr gehts weiter, dann stehn wir unsern Mann, und fangen mit neuen Kräften 2014 an.

s weiter, das Leben macht doch Sinn,
Bewertung
Bewertung: 0/5 basierend auf 0 Stimmen. Die durchschnittliche Bewertung ist 0.
Von Buschwindröschen
Aufrufe 482 angesehen . Durchschnittlich 0 mal gelesen pro Tag.
Ähnliche Gedichte
Das Jahr 2013
Eingetragen am 29.12.2013 - 17:12:49

Buschwindröschen's Mitglieder Status

Datum der Registrierung: 23.07.2009
Benutzergruppe: Mitglied
Bewertung: 36
Übermittelte Gedichte: 18 Beiträge, mit 40013 Klicks
Kommentare: 0 (0 pro Tag)
Gesamt Online Zeit: 0 Tage, 4 Stunden und 24 Minuten
als letztes gesehen: 31.12.2013 - 16:54:29

Biografische Informationen

Kontakt Informationen

Gästebuch: Gästebuch ansehen und eintragen

Beitragshistorie

Neue Gedichte:
Das Jahr 2013
Danke
2013
Einkauf macht Spaß?
Steht endlich auf

Finde alle Gedichte von Buschwindröschen


Mitglieder, die aktuell diesen Beitrag lesen:
EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign