Liebe ist nicht nur ein Wort


Gedanken über meine Liebe

Neues Gedicht vorschlagen

Gedicht Ich habe immer an meine Liebe zu dir geglaubt, das tue ich auch jetzt noch.
Wir zwei gegen den Rest der Welt.
Für dich habe ich mit allem gebrochen, habe sogar die Liebe zu meinen Kindern auf's Spiel gesetzt, ein Leben in Sicherheit aufgegeben.Alles weil ich dich liebe. Aber in manchen Momenten kommt mir der Gedanke ich hätte dir wohl damals besser nicht meine Gefühle offenbart.Dann wäre jetzt alles viel einfacher für dich. Du hättest deinen Job noch und auch eine Wohnung. Aber ich konnte ja nicht ahnen daß das mit uns so ernst werden könnte.Vielleicht war das zu egoistisch von mir. Ich bin mein ganzes Leben lang schon auf der Suche nach Liebe und Geborgenheit und ich bin überzeugt das alles bei dir gefunden zu haben. Aber du weist eigentlich nicht was Liebe und Geborgenheit bedeutet. Du sagst immer zu mir ich brauche mich nicht um dich zu sorgen oder mir keine Gedanken um dich zu machen aber wenn das so wäre dann wärst du mir egal und dann ist es keine Liebe.
Liebe ist für mich nicht nur die 3 Worte
- Ich liebe dich - sondern bedeutet für mich sich für den anderen zu interessieren, seine Sorgen, Nöte und Ängste zu verstehen und zu teilen genauso wie sein Glück. Gemeinsam zu lachen, verrückte Dinge tun, einfach nur zusammen sein, den anderen ernst nehmen und es sind vorallem die kleinen Dinge die zeigen das man liebt und widergeliebt wird. Das alles vermisse ich etwas bei dir. Du sagst zwar immer das du mich lieb hast aber du zeigst es mir oft nicht und das macht mich oft sehr traurig. Dabei bin ich doch glücklich. Jedesmal wenn wir uns treffen habe ich davor ein kribbeln im Bauch und das Gefühl als würden 1000 Schmetterlinge in meinem Bauch fliegen. Ich versuche für dich schön auszusehen und gebe mir große Mühe aber du bemerkst es nicht einmal. Ja, ich weis wir sind halt auch keine 18 mehr aber spielt das eine Rolle wenn man verliebt ist? Auch hatte ich dich vor einiger Zeit gebeten dir mal ein paar Gedanken zu machen und mir zu sagen warum du mich überhaupt liebst aber das hast du warscheinlich wieder vergessen oder für unwichtig gehalten.
Ich weis das es im Moment wichtigere Sachen für dich gibt aber ich bin doch auch irgendwie teil deines Lebens und ich möchte wissen wie du zu mir stehst.
Denn ich weis und zeige es dir sehr oft das ICH dich liebe.
Bewertung
Bewertung: 5/5 basierend auf 1 Stimmen. Die durchschnittliche Bewertung ist 5.
Von schneeflöggi09
Aufrufe 707 angesehen . Durchschnittlich 0 mal gelesen pro Tag.
Ähnliche Gedichte
Liebe ist nur ein Wort
Das kleine Wort Liebe
Ein Wort
Wort
Das Wort
Eingetragen am 28.03.2014 - 15:20:18

schneeflöggi09's Mitglieder Status

Datum der Registrierung: 23.01.2009
Benutzergruppe: Mitglied
Bewertung: 18
Übermittelte Gedichte: 9 Beiträge, mit 20249 Klicks
Kommentare: 0 (0 pro Tag)
Gesamt Online Zeit: 0 Tage, 2 Stunden und 1 Minuten
als letztes gesehen: 16.02.2015 - 16:23:34

Biografische Informationen

Kontakt Informationen

Gästebuch: Gästebuch ansehen und eintragen

Beitragshistorie

Neue Gedichte:
Liebe ist nicht nur ein Wort
Die Zeit vergeht
Wenn ich an Dich denke
Schiffbruch
Liebe hat einen langen Atem

Finde alle Gedichte von schneeflöggi09


Mitglieder, die aktuell diesen Beitrag lesen:
EdeV-Webkatalog die leistungsfähige Verzeichnis-Software von McGrip Webdesign